The Celtic Guitar

Samstag, 10. März 2017, 19:30 Uhr
Gotisches Langhaus, Kloster Niedernburg, Passau


Alan Neave – Gitarre
Duo Aisling Agnew – Flöte, Matthew McAllister – Gitarre

Der Schottische Gitarrist Allan Neave ist regelmäßiger Gast bei den renommiertesten Festivals für klassische Gitarre. Seine Karriere begann 1997 mit seiner Debut-CD und führte ihn durch die ganze Welt. Er war 20 Jahre lang künstlerischer Leiter des Dundee International Guitar Festivals und leitet derzeit die Abteilung Gitarre und Harfe am Royal Conservatoire of Scotland in Glasgow. Er spielt eine Michael Gee Gitarre und ist ein von D’Addario, New York gesponserter Künstler.

Die Irische Flötistin Aisling Agnew und der Schottische Gitarrist Matthew McAllister sind das international führende Duo für Flöte und Gitarre. Ihren Namen machten sie sich mit ihren tief-emotionalen Interpretationen, den kreativen Programmen und einer atemberaubenden Artistik auf ihren Instrumenten. Seit ihrem ersten Konzert im Harty Room in Belfast 2001 begeistern sie ihr Publikum auf der ganzen Welt.