Herzlich Willkommen bei den Passauer Saiten

Seit ihrer Gründung verstehen sich die Passauer Saiten nicht nur als Festival, das auswärtige Künstler ein- lädt und Junge Musiker der Region durch Auftritte fördert. In Passau werden Musiker aus der ganzen Welt zusammengeführt um eigens für das Internationale Gitarrenfestival Programme zu kreieren. Die Passauer Saiten dienen als Plattform und als Werkstatt, die Synergien zwischen verschiedenen Stilrichtungen schafft.

Die Passauer Saiten 2024 sind schon wieder vorbei. Es war ein wunderbares Festival mit inspirierenden Künstlerinnen und Künstler und mit einem tollen Publikum. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt und zugehört haben.

 

Wir freuen uns auf die Passauer Saiten 2025. Hier werden wir Sie auf den Laufenden halten.

Yvonne Zehner und Jürgen Schwenkglenks

Sebastian Ambrosius

Sehen Sie hier Impressionen der Passauer Saiten 2024:

Fotos: Ingrid Schwaighofer und Sebastian Ambrosius